Allgemein

Stifte machen Mädchen stark

Weltgebetstag der Frauen. Wer hat sowas schon mal gehört? Ich nicht. Ein Bekannter hat mich auf eine Aktion aufmerksam gemacht, die ich hiermit auch propagieren möchte.

Weil ich finde, dass der Gedanke dahinter ähnlich ist, wie das, was die Autoren damals im Dsfo bewogen hat,  in „Grenzenlos“ ihre Geschichten zu veröffentlichen, möchte ich hier auf diese Aktion hinweisen.

Der Gedanke ist recht einfach: man sammelt gebrauchtes Schreibmaterial, als Stifte, Kulis und was sonst noch so aussortiert wird. Wenn man 15 Kilo zusammen hat, schickt man es an eine Firma, die für jeden Stift einen Cent (Kleinvieh macht halt auch Mist!) der Stifte machen Mädchen stark Aktion spendet.

Das Geld dient dazu, syrischen Flüchtlingsmädchen im Libanon eine Schulbildung zu ermöglichen. 450 Kulis reichen aus, um ein Mädchen mit Schulmaterial auszustatten.

Nähere Informationen findet man hier.

Na? Ist doch was!

Also: räumt mal eure Schubladen aus! Ich bin sicher, da kommt noch Einiges zusammen.

Teilen erwünscht!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s