Allgemein

Rezension vom 16. Februar 2016

auf Amazon.de hat „Seefee“ folgende Rezension zu unserem Buch verfasst. Ich bedanke mich für ihre  Erlaubnis, den Text hier veröffentlichen zu dürfen:

Format: Taschenbuch

Das Buch hat mich berührt.
Ich wurde mitgenommen auf verschiedene Aussichtspunkte, von wo aus ich unterschiedliche Blickwinkel einnehmen konnte.

Mir gefällt die Direktheit der Sprache.
Beim Lesen empfand ich viele Abschnitte als „gerade spontan von der Brust geschrieben“, direkt, ungeschönt, unmanipuliert. Das berührt, schafft Kontakt, provoziert, rüttelt auf.

Zeitsprünge, Kultursprünge, Emotionssprünge, bringen die Zerissenheit beider Seiten zum Ausdruck .

Sehr gut finde ich auch die Präsentation in Form von Kurzgeschichten. So konnte ich problemlos pausieren, verarbeiten und nachfühlen.

Und mir gefällt, dass sich hier jede/r Schriftsteller/in auf ihre/seine Art ausdrücken konnte, dass nicht alles glattgebügelt wurde.

Für mich eine Bereicherung und eine Empfehlung wert! Danke!“

Kommentar verfassen

